Musikschule Concertino

Gründerin Christiane Juhnke

Über uns

Entstanden aus verschiedenen Unterrichtstätigkeiten und der immer größer werdenden Nachfrage gründete die Musikpädagogin und Gitarristin Christiane Juhnke 1999 die Musikschule Concertino, die sie bis zu ihrem Tod im Oktober 2020 mit unermüdlichem Einsatz und großem Engagement leitete.

Gründerin Christiane Juhnke

Seit Oktober 2020 wird die Musikschule Concertino von der Diplommusiklehrerin Kathrin Werth weitergeführt. Schon seit 2012 unterrichtet sie in Trittau mit großer Leidenschaft. Nach dem Hochschulstudium mit dem Abschluss Diplommusiklehrerin im Hauptfach Klavier hat sie durch Fortbildungen Ihren Horizont immer erweitert, sodass sie auch Angebote in den Fächern Musikalische Früherziehung, Blockflöte und Gesang anbieten kann.

Leiterin Kathrin Werth

Seit der Gründung haben sich Nachfrage, Angebot und die Anzahl der unterrichteten Musikpädagogen erhöht, doch nach wie vor gilt: Qualität vor Quantität!

Die Musikschule Concertino bleibt

• individuell
  • professionell
  • unkonventionell

Alle Lehrkräfte verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eineAlle Lehrkräfte verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder einegleichwertige Qualifikation. Alle sind durch das Kultusministerium Schleswig-Holstein anerkannt.

Unser Team ist offen für neue Lernansätze, Unterrichtskonzepte und nimmtUnser Team ist offen für neue Lernansätze, Unterrichtskonzepte und nimmtregelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil. Ganz egal, ob man „nur“ fürsich spielt, sich auf ein Konzert, einen Wettbewerb oder eine Prüfungvorbereitet, der Unterricht wird individuell auf die Bedürfnisse eines Jedenabgestimmt. Selbstverständlich findet das Ganze in gut ausgestattetenRäumen mit persönlicher Atmosphäre statt. Über das Erlernen einesInstrumentes hinaus ist es uns wichtig, in einem kreativen Miteinander eineentspannte Unterrichtsatmosphäre entstehen zu lassen.

Leiterin Kathrin Werth